AUF DER INTERNETSEITE DER ORTSGRUPPE BREINIG

Breinig 3.6

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und hoffen, Sie mit den folgenden Darstellungen hinreichend informieren zu können (siehe "Unsere Ortsgruppe/Wir über uns").

Im Stolberger Ortsteil Breinig finden wir das Naturschutz-gebiet (NSG) Schlangenberg. Es beheimatet eine botanische Rarität, wie sie weltweit nur noch an wenigen Orten anzutreffen ist. Es ist die Glameiflora - insbesondere die gelben Galmeiveilchen - deren Vorkommen diesem NSG seine große Bedeutung geben, es zu einem Landschaftsjuwel werden lassen.

März - November sonntags 14:00 - 17:00 Uhr
Dezember - Februar und während der Schulferien sowie an Feiertagen geschlossen.
Wenn Sie mit einer Gruppe unser Infozentrum außerhalb der vorgenannten Öffnungs-
zeiten besuchen möchten wenden Sie sich bitte an:

Dienstplan

Unser Heimatblatt Nr. 12 erscheint am 15. Mai 2014. Das Buch "Das Naturschutzgebiet Schlangenberg" zum Preis von 22,00 Euro erhalten Sie auch direkt über den Eifel- und Heimatverein Breinig. Nutzen Sie hierzu unsere Kontakt-
adresse oder sprechen Sie die Vorstandsmitglieder persönlich an.
w100h 1398808015 Schlangenberg 53601dcf391eb